Home
Kontakt/Anfahrt
Impressum/ Datenschutz
Downloadbereich

„Es gibt keine Regeln, die für alle Kinder gelten. Die Vertrautheit, die Sie durch die Stillbeziehung entwickelt haben, hilft Ihnen dabei, zu spüren, was Ihr Kind braucht."

Das Handbuch für die stillende Mutter

 

"Seit 60 Jahren bieten wir weltweit Hilfe zu allen Fragen rund um das Stillen, seit 40 Jahren in Deutschland"

 

"Ich liebe es mein Baby zu stillen, weil ich sehe wie gut es ihm tut. Trotz allen Trubels wird es immer ruhiger, schmiegt seinen Kopf an meine Brust und schaut mir dabei tief in die Augen. Das ist ein wunderschönes Gefühl, das mir den Tag immer wieder versüßt"

(Yvonne)

Über mich!

Aktuelles

Fragen zum Stillen? Stillprobleme?

Mein Name ist Yvonne Steuer-Zeh, ich bin Mutter von 3 gestillten Kindern und Stillberaterin bei La Leche Liga (LLL) seit 2007.

Ich bin für Dich da, wenn Du Fragen hast oder Austausch suchst. Als LLL-Stillberaterin helfe ich Dir gerne per Telefon und E-Mail weiter. In der Stillgruppe kannst Du Kontakte zu anderen Müttern knüpfen und Ihr könnt Euch gegenseitig Unterstützung schenken.

Yvonne mit Kindern

Ich berate Dich gerne...

  • Korrektes Anlegen, Stillpositionen
  • Schmerzen beim Stillen
  • Milchstau/Brustentzündung
  • Sorgen um die Milchmenge
  • Ernährung in der Stillzeit
  • Gewichtszunahme des Kindes
  • Alternative Füttermethoden, Brusternährungsset
  • Besondere Situationen
  • Stillen in der Schwangerschaft, Tandemstillen
  • Berufstätigkeit und Stillen
  • Einführung der Beikost
  • Abstillen
  • Verdacht auf zu kurzes Zungenband/Probleme mit der Zungenbeweglichkeit
Ich habe Verständnis für Deine Fragen, da ich selbst Mutter bin und eigene Stillerfahrung habe. Durch die Ausbildung bei La Leche Liga und regelmäßige Fortbildung, kann ich umfassend zu Fragen rund um das Stillen und Muttersein informieren.
Yvonne Steuer-Zeh mit Kindern 2001, 2003 und 2005 geboren  

Vielleicht suchst Du auch nach Informationsmaterial oder Büchern?

Besuche die Seite meiner Stillgruppenbibliothek, den Downloadbereich oder den LLL-Shop unter www.lalecheliga.de - hier wirst Du fündig.

 

 

 

 

 

 

 

Wir treffen uns...

Stillgruppe Zeutern... jeden zweiten Montag im Monat von 10 bis 11:30 Uhr

In der Hebammenpraxis Zeutern, Kapellenstrasse 39

Die Teilnahme an den Stilltreffen ist nicht verpflichtend und eine Anmeldung nicht nötig.

Ältere Geschwister und Väter sind herzlich willkommen!

Auch Schwangere sind besonders herzlich eingeladen!

Kostenbeitrag für Auslagen und Flyer: 2 Euro

 

NEU: Newsletter
Abonniere neu jetzt unseren Newsletter der Stillgruppen in der Region Nordbaden. Regelmäßig einmal im Monat erinnert und informiert der Newsletter Dich an bevorstehende Stillgruppentermine sowohl in Zeutern als auch in Karlsruhe! Außerdem bekommst Du interessante Informationen und weiterführende Links zu Themen die in der Stillgruppe relevant sind.